Vortrag beim Netzwerk „Aufgeweckt“

30 Unternehmerinnen des Unternehmensnetzwerkes „Aufgeweckt“ (www.netzwerk-wetterau.de) trafen sich zu ihrem monatlichen Frühstückstreffen im Restaurat  im Golfpark Löwenhof am 6. Februar 2012.

Herr Thies als Referent der Deutschen Zukunfts-Akademie stellte den Unternehmerinnen die Aufgaben und Ziele der Deutschen Zukunfts-Akademie vor. Er ging auf den drastischen Ressourcenverbrauch und die ökologische Belastung ein. Herr Thies erörterte auch das Szenario, das die Menschheit sich in den nächsten Generationen möglicherweise sehr schnell auf eine überschaubare Anzahl von Erdbewohnern reduzieren könnte. Darüber hinaus erörterte Herr Thies auch die Notwendigkeit einer Umorientierung hin zu einer Verträglichkeit der Ökologie und Ökonomie. Zum Abschluss wurden die Projekte und Aktivitäten sowie die Interaktion mit Unternehmen und Institutionen kurz erläutert, wobei Herr Thies hier auch die Möglichkeiten der ideellen und finanziellen Unterstützung darstellte.